Gemeinsam abheben

warp – accelerating brands

Full Service Agentur für Marketing: live & digital

Warp ist eine inhabergeführte Full Service Agentur für Live & Digitales Marketing: Wir entwickeln, planen und realisieren ganzheitlich integrierte Marketingaktivitäten und kombinieren impactstarkes Live Marketing mit innovativen digitalen Lösungen.

Über die Verbindung von Aktivitäten im realen Raum mit den digitalen Möglichkeiten aktivieren wir ihre Zielgruppe in den beiden wichtigsten Kanälen: real & virtuell, on- & offline. Und begleiten dadurch ihre Zielgruppe an allen Touchpoints auf der ganzen Consumer Journey mit zielgerichteten und komplett aufeinander abgestimmten Aktivitäten. Das Resultat: so richtig viel Schub für ihre Marke!

Auch wenn wir am liebsten das Potential von ganzheitlich integrierten Aktivitäten im realen und virtuellen Raum für Sie ausschöpfen, stehen wir Ihnen natürlich auch sehr gerne mit Rat und Tat für ausgewählte Leistungen im live oder digitalen Marketing zur Verfügung.

Wollen wir gemeinsam abheben?

Hier geht’s zu den Startvorbereitungen für ein unverbindliches Gespräch.

Strategie & Konzept

Eine klare Strategie, innovative Ideen und Konzepte, live & digital integrierte Pläne – in dieser Reihenfolge konzipieren, planen und realisieren wir für Sie aus einer Hand starke Marketingaktivitäten, die auf Ihre Ziele einzahlen.

Social Media & Content Marketing

Umfassendes Social Media Management inkl. Content Creation mit eigenem Content-Studio, Influencer Marketing, DOOH-Werbemittel und Onlinebanner sind Disziplinen, in denen wir uns mit viel Knowhow und Kreativität leidenschaftlich gerne für unsere Kunden austoben.

Web Design & Programmierung

Mit Websites, Landing- oder Micropages für Kampagnen & Promotionen, Gewinnspielen und E-Commerce-Lösungen sorgen wir für einen strahlenden Auftritt im Web und viel Interaktion mit ihrer Marke.

Performance Marketing

Auch die am besten formulierte Werbebotschaft wird erst relevant, wenn sie von der richtigen Zielgruppe gesehen wird – wir helfen ihnen im Social Media Advertising und Search Engine Marketing bei der richtigen Wahl des Mediums und spielen ihren Content zielgruppengenau aus.

Live Marketing & Events

Egal, ob harte Fakten wie Absatz und Umsatz, oder soft KPIs wie Image und Emotionen – wir beherrschen die gesamte Klaviatur des Live Marketings und realisieren für Sie und Ihre Marke zielgerichtete & impactstarke Promotionen, Markenerlebnisse, Roadshows, Live-Marketing-Events, Guerilla-Marketing-Aktivitäten, Degustationen und Samplings.

POS-Merchandising & Promotionen

Nur wer einen professionellen Markenauftritt an jedem Touchpoint am POS (Point of Sale) und die richtige Warenpräsentation und -verfügbarkeit am Verkaufspunkt sicherstellt, setzt sich gegenüber der Vielzahl an Konkurrenzmarken im Retail durch – und kann einen Impulskauf für seine Marke und Produkt auslösen. Wir rücken ihre Marke im Retail ins richtige Licht – schweizweit & kanalübergreifend.

Der Schub für Ihre Marke

Der Schub für Ihre Marke!

Live

Impactstarkes Live Marketing am POS und Out of Home

Digital

Innovatives digitales Marketing

Live & Digital

Ganzheitlich integrierte Marketingaktivitäten: real & virtuell, on- & offline

Aktivieren Sie Ihre Zielgruppe mit Warp entlang der gesamten Consumer Journey und nutzen Sie das Potential sämtlicher Touchpoints - live & digital!

Consumer Journey eines idealtypischen Arbeitstages einer Person

6:00 Uhr

Der Tag beginnt und es folgt meistens erstmals der Griff zum Smartphone

Digital > Smartphone
6:30 Uhr

Am Frühstückstisch oder in der Küche werden News und erste Mails gelesen

Digital > Tablet
7:00 Uhr

Wartende Pendler eignen sich perfekt für eine Aktivierung mit einer Live-Marketing-Aktivität

Live Marketing
7:20 Uhr

Beste Frequenzwerte und (fast) unendliche Möglichkeiten, um die Zielgruppe an Bahnhöfen mit Samplings und/oder Promotionen anzusprechen

Live Marketing
7:40 Uhr

Im Zug verweilen sich Pendler mit Arbeiten, News lesen, surfen sowie Social Media & Co. - und ihren Werbebotschaften

Digital > Tablet oder Smartphone
8:40 Uhr

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Office gibt es unzählige Touchpoints für zielgerichtete Aktivierungen: öffentliche Plätze, vor Shops und viele weitere Locations

Live Marketing
9:00 Uhr

Vor grossen Bürogebäuden & Co-Working-Spaces kann die Zielgruppe mit einem Gruss Ihrer Marke positiv überrascht werden

Live Marketing
bis 12:00 Uhr

Jeder Mitarbeiter nutzt das Web in einer Pause auch Mal privat (und beruflich sowieso) - und das via Laptop, Tablet und/oder Smartphone

Digital > Laptop, Tablet und Smartphone
12:00 Uhr

Spezialangebote, Visibilität auf dem Tisch und sonstige Aktivierungen sprechen ihre Zielgruppe in der Mittagspause an

Live Marketing
bis 18:00 Uhr

Weiter geht’s mit der Arbeit am Nachmittag, die üblichen digitalen Helfer kommen zum Einsatz

Digital > Laptop, Tablet und Smartphone
18:00 Uhr

Zu Fuss geht’s nach der Arbeit ins nahegelegene Fitness-Studio - das Abendprogramm mit Freunden muss aber noch kurz koordiniert werden

Digital > Smartphone
18:15 Uhr

Vor, während oder nach dem Fitness, Yoga oder dem Workout bieten sich spannende Möglichkeiten für eine Ansprache der Zielgruppe in ihrer Freizeit

Live Marketing
19:30 Uhr

Vor dem Abendprogramm kauft man in einem Shop noch das Nötigste für den nächsten Tag ein: wahrhaftig ein Mekka, um Shopper live & digital zu aktivieren

Live Marketing & Digital
20:00 Uhr

Man hat definitiv Feierabend und entspannt sich - und ist noch empfänglicher für relevante und sympathische Werbebotschaften

Live Marketing
21:15 Uhr

Zurück geht’s wieder mit dem Zug - erneut am Bahnhof vorbei und eine weitere Kontaktchance für ihre Marke

Live Marketing
21:30 Uhr

Im Zug wird am Abend nicht mehr gearbeitet, dafür umso mehr gesurft und Zeit auf Social Media verbracht

Digital > Tablet oder Smartphone
23:00 Uhr

Nach einem langen Arbeitstag freut man sich aufs Bett: aber nicht ohne nochmals einen Blick aufs Tablet oder das Smarthone zu werfen

Digital > Tablet oder Smartphone

Natürlich unterscheidet sich die Consumer Journey nach Personengruppen (z.B. Soziodemographie) und Wochentagen - und nicht alle Touchpoints sind für Ihre Marke gleich interessant oder relevant. Was wir hier als idealtypisches Beispiel zeigen, entwickeln wir gerne mit Ihnen gemeinsam in einem unverbindlichen Beratungsgespräch: die Consumer Journey, die für ihre Marke relevant ist. Und schälen dabei die Touchpoints heraus, die für Ihre Marke das grösste Potential für eine Aktivierung versprechen. Eines ist jedoch sicher: über ganzeitlich integrierte Marketingaktivitäten und die Kombination von live & digitalem Marketing helfen wir ihrer Marke, die Bearbeitung ihrer Zielgruppe entlang der Consumer Journey zu verlängern und an den richtigen Touchpoints zielgerichtet und aufeinander abgestimmt zu aktivieren - real & virtuell, on- & offline.

Our background

Our background

Niklas Strohmeier

Niklas Strohmeier

Co-Founder & Managing Partner
Digital-Thinker und Web-Allrounder, der stets nach neuen digitalen Ansätzen strebt.
Dominik Nyffenegger

Dominik Nyffenegger

Co-Founder & Managing Partner
Live-Marketing-Enthusiast und Markenexperte mit einer Passion für innovative Ideen & Konzepte.
Melden Sie sich, melden wir uns

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Versprochen.

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